Hallo Olaf2, witaj k nam w hornjoserbskej Wikipediji ;-) Im Moment gibt es ja noch nicht allzuviel zu tun (außer Artikel zu schreiben), freuen wir uns erst einmal gemeinsam, dass es nach so vielen Monaten Arbeit gelungen ist, eine Wikipedia zu starten. Schauen wir einmal, was passiert. Ich danke dir jedenfalls ganz herzlich für deine unterstützende Hintergrundarbeit, manchmal war ich ja kurz vor dem Aufgeben. Spätestens dein Kurierbeitrag (Achtung, lustige Variante!) hat mir aber gezeigt, dass die Zeit reif ist! Herzliche Grüße und fühl dich hier wie zu Hause :-) Wutrobny postrow --Dundak 11:11, 14. okt. 2006 (CEST)

Man hilft ja gern. :) Ich würde mich freuen, wenn dieses Projekt wächst und gedeiht. Ich hoffe das ein Enzyklopädieprojekt für die sorbischen Sprachen eine Bereicherung darstellen wird und dazu beiträgt, diese Sprachen als lebendigen Ausdruck der Sorben und ihrer Kultur zu erhalten. (oha, jetzt kling ich ja fast staatstragend). Habt ihr mal über eine Presseerklärung nachgedacht? Ich fände es sinnvoll möglichst viele Ober bzw. Niedersorbisch Sprechende für eine Mitarbeit zu gewinnen. Dazu müsste man das Projekt IRL bekannt machen. Wenn man so am Beginn steht könnte man auch über gänzliche neue Wege nachdenken. Ich hatte ja mal die Einrichtung eine Losenblattsammlung angeregt, um das Projekt in den sorbischen Wohnzimmern zu verankern und auch internetferne Senioren zur Mitarbeit zu bewegen. Beim derzeitig übersichtlichen Artikelstand und dem naturgemäß weniger hektischem Wachstum, wäre so ein Projekt vielleicht beherrschbar.--Olaf2 23:14, 14. okt. 2006 (CEST)
Z Wikipedije, swobodneje encyklopedije