Diskusija z wužiwarjom:Michawiki: Rozdźěl mjez wersijomaj

Schlimm, daß es noch keinen Artikel über so ein wichtiges Element der oberlausitzer Kultur in der obersorbischen Wikipedia gibt. Woanders ist man da schon weiter ([[:de:Kretscham]], [[:pl:Karczma]], [[:ru:Корчма]], [[:uk:Корчма]]). Leider können die Ausgaben für das Quellenstudium ("Gasthof zur guten Quelle" etc.) nicht vom Fonds Wikimedia ersetzt werden. :-) Wutrobne postrowy und ein erfolgreiches Neues Jahr --[[Wužiwar:Obersachse|Obersachse]] 10:28, 30. dec 2008 (CET)
:Hallo Obersachse, danke, ich wünsche dir auch alles Gute für das neue Jahr, Gesundheit, viel Glück und Erfolg und alles, was du dir selbst noch wünschst. -- Tja, es gibt noch mehr Nachholbedarf in der obersorbischen Wikipedia, aber keine Sorge ich habe gestern, äh vorgestern, äh im vergangenen Jahr, schon "Quellenstudium" getrieben :-). Da war ja der überregionale Stammtisch in Bautzen, wir waren da im Gasthof "Mönchshof", ein Gasthaus mit mittelalterlichem Ambiente, so dass man schon (fast) etwas zum Thema "Stawizny korčmy", Geschichte des Kretschams" hätte. Wir waren 12 Wikipedianer plus die Frau von PaulT. Henriette wollte auch kommen, war aber krank geworden. Unukorno, Conny, Kolossos, Sewa und ich waren ab 14.00 Uhr im Sorbischen Museum und haben sogar noch eine Führung bekommen und so haben wir doch viel mehr erfahren, als wären wir nur so allein durch gegangen. Don-kun und Wehrfried, äh Tacado, sind später gekommen, haben aber nur auf uns im Foyer des Museums gewartet, bis wir von der Führung zurückkamen. Ab 16.00 Uhr cum tempore :-) hat j.budyssin uns durch die Stadt geführt. Ab 18.00 Uhr waren wir dann im "Mönchshof". Da Conny mir angeboten hatte, mich mit dem Auto heimzufahren, brauchte ich nicht so zeitig fort. Ich war dann gegen 23.30 Uhr zu Hause. Ich denke, der Tag war ein voller Erfolg und wir haben zu Recht den Stammtisch Dresden (für 27.12. geplant) aus dem Rennen geschlagen, da sich nur Don-kun und Stefan Kühn angemeldet hatten. Don-kun sprang ab und da war's um den Dresdner Stammtisch geschehen. Aber ich denke, es hat niemand bereut, nach Bautzen gefahren zu sein. Viele liebe Grüße aus deiner Heimat, --[[Wužiwar:Michawiki|Michawiki]] 00:58, 1. jan 2009 (CET)
 
== С новым годом ==
 
Witaj Michawiki, přeju Ći tež wšo nalěpše za nowe lěto, krutu strowosć, wjeselo při dźěle tu a druhdźe a přeco wjele dobrych idejow! Njech wšo, štož sej sam přeješ, so dopjelni! Wutrobne postrowy --[[Wužiwar:Dundak|Dundak]] 21:33, 1. jan 2009 (CET)
2.835

změnow

Z Wikipedije, swobodneje encyklopedije