Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Sewa~hsbwiki (diskusija | přinoški)
Rjadka 397:
Witaj Michawiki, wie gestern besprochen, habe ich die ersten Standardsätze für geografische Artikel auf [[Wužiwar:Sewa/Tekst wo geografiskich nastawkach|diese Unterseite]] niedergeschrieben und bemerke gerade, dass ich bei zwei oder drei Sätzen spontan nicht beugen kann (etwas mit ''[[Delnja Sakska]]''). Wenn du willst, kannst du ja mal demnächst drüberschauen ebenso den Artikel [[Hamburg]] bzw. die obenstehende Prag-Beschreibung. Wutrobny postrow --[[Wužiwar:Sewa|Sewa]] 15:58, 4. now 2007 (CET)
:Witaj Sewa. Ich war so frei und habe mal die Endung bei ''Deln Sakskej'' zu ''Delnjej Sakskej'' im Instrumental ergänzt. Was meintest du eigentlich im darauf folgenden Beispiel mit Deln (hinter Italskeje im Genitiv)? Die Seite ist eine sehr gute Idee. So etwas habe ich für Botanikartikel unter [[Wužiwar:Tlustulimu/Rěčna pomoc]] im Abschnitt "Wažne słowa za biologiju" liegen. Wutrobny postrow --[[Wužiwar:Tlustulimu|Tlustulimu]] 16:11, 4. now 2007 (CET)
::::Dobry wječor, was ich bei euren Änderungen nicht verstehe ist folgendes: Warum heißt es noch oben: ''Z wokoło 1,18 milionami wobydlerjow...'' und dann bei den Standardsätzen wiederum ''Z wokoło/něhdźe ... milion wobydlerjemi'' ? Postrow --[[Wužiwar:Sewa|Sewa]] 18:37, 4. now 2007 (CET)
Z Wikipedije, swobodneje encyklopedije