Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Michawiki (diskusija | přinoški)
Dundak (diskusija | přinoški)
Rjadka 18:
Dobry wječor, Nepl1. Könntest du mir vielleicht sagen was ''Mój přemało rěčimoj.'' heißt. Ich glaune es ist wendisch, oder?. :D Bis dann --[[Wužiwar:Berlinersorbenbayer|Berlinersorbenbayer]] 22:39, 17. awg 2007 (CEST)
:„Wir (beide) reden/sagen zu wenig”. Und das ist (ober)sorbisch, also kein wendisch=niedersorbisch. Grüße --[[Wužiwar:Dundak|Dundak]] 23:17, 17. awg 2007 (CEST)
::Dobry wječor, Berlinersorbenbayer. Es könnte manchmal hier in der hsbwp auf uns zutreffen, das heißt nämlich: ''Wir sprechen zuwenig''. Allerdings geht es hier um 2 Personen, denn der Satz steht im Dual (sowohl ''mój'' (=wir beide) als auch ''rěčimoj''). Und es ist besser von sorbisch zu sprechen. Wendisch könntest du eventuell zu einem niedersorbischen Text sagen, aber dein Satz ist obersorbisch. Jetzt hat mir doch der Dundak noch beim speichern dazwischen gefunkt. :-) Grüße, --[[Wužiwar:Michawiki|Michawiki]] 23:20, 17. awg 2007 (CEST)
:::{{Smjejačk|:)}} --[[Wužiwar:Dundak|Dundak]] 23:34, 17. awg 2007 (CEST)
Z Wikipedije, swobodneje encyklopedije