Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Rjadka 321:
 
:Hallo! Am besten mit Adjektiv, also "Tübingenska uniwersita"; alternativ (aber sprachlich nicht so doll) auch "uniwersita Tübingen". Auf keinen Fall allerdings mit Genitiv. "Eberhard Karls uniwersita" ist ein unschöner Mischmasch, der suggeriert, es hätte da mal einen Herren namens "Eberhard Karls" gegeben. Besser wäre da "Eberhardowa a Karlowa uniwersita Tübingen" oder so. Ich würde es aber beim Ortsnamen belassen, denn es ist ja die einzige Uni, oder? Grüße, [[Wužiwar:J budissin|j.nyča]]<sup>[[Diskusija z wužiwarjom:J budissin|+/-]]</sup> 22. meje 2013, 16:56 (CEST)
 
::Perfekt. Auf so eine Expertenauskunft hatte ich gehofft. Danke! --[[Wužiwar:Jorge Català 23|Jorge Català 23]] ([[Diskusija z wužiwarjom:Jorge Català 23|diskusija]]) 22. meje 2013, 17:54 (CEST)
Z Wikipedije, swobodneje encyklopedije